So wichtig ist der Sicherheitsschuh bei der Arbeit auch wenn er nicht vorgeschrieben ist

Nicht immer sind Arbeitsschuhe vorgeschrieben, aber ein wertvoller Begleiter in Sachen Sicherheit. Doch wer denkt sie sind klobig und nicht der Zeit entsprechend, der irrt. Oberstes Gebot ist und bleibt der Schutz, zu diesem fügt sich ein harmonisches Gesamtbild ein. Denn Arbeitsschuhe sind modern und liegen im Trend. Manches Design ist kaum von Wander- oder Laufschuhen zu unterscheiden. Doch bei den sogenannten Sicherheitsschuhen kommt es auf den verstärkten Materialmix und dessen hervorragende Haltbarkeit an. Zudem passen sich die Modelle individuell den Jahreszeiten an.

Sicherheitsschuh

Sicherheitssandale von www.fitzner.de/Fussschutz

Sicherheitsschuhe wichtiger denn je

Im Bau- und der Landwirtschaft sowie in vielen Industrie- und Handwerksberufen ist der Sicherheitsschuh einfach unerlässlich. Aber auch beim Heimwerken und den Gartenarbeiten kommt es ganz auf seine Qualitäten an. Viele scheuen den Kauf, da ihnen die Modelle von früher noch im Kopf sind. Das ist lange her und das Design entsprechend dem Modestil unterworfen. Auf den ersten Blick auch nicht erkennbar und super bequem leicht zu tragen. Je nach Anspruch auch mit Stahlkappen, wenn dies erforderlich ist. In der Regel ist diese Variante bei extremen Belastungen und einer erhöhten Unfallgefahr vonnöten. Sicherheitsschuhe sind wichtiger denn je und äußerst robust. Zudem stabil sportlich und von modernem Design.

https://www.youtube.com/watch?v=I-HyJLRJzn0

Design muss sein

Wie in allen Bereichen wenn es um Arbeitsschutzbekleidung geht, ist der moderne Look eingezogen. Wahlweise mit pflegeleichter Mikrofaser, einem Mix aus Leder und Textil, oder aus PCP freiem Leder. Ganz nach Kundenwunsch und ganz der Sicherheitsnorm in Qualität und Funktionalität unterworfen. Ob nun Unisexmodelle, oder wahlweise für Damen und Herren konzipiert. Sie folgen den modernen Zeichen der Zeit. Der Tragekomfort ist hier ein wichtiger Bestandteil. Ebenso die Sicherheitsklassen S1 und S1P, S2 und S3, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Man könnte fast sagen Design muss sein mit relevanten Sicherheitsdetails. Der Zehen- und Fersenschutz ist zwar ein Muss, aber dennoch nicht von außen sichtbar sein. Die Materialverstärkung in diesem Bereich, dient der Grundsicherheitsausstattung. Auch wenn Sicherheitsschuhe nicht immer Pflicht sind, für den jeweiligen sind sie ein kleiner modischer Schutzengel.

Nicht ohne aber mit

Alle Anforderungen werden kompromisslos erfüllt. Nicht ohne aber mit Sicherheitsschuhen, bedeutet einen Mehrwert an Unfallschutz und dient maßgeblichen der eigenen Gesundheit. Denn Unfälle und Schmerzen können zu einem langen Arbeitsausfall führen, der oft von Folgeschäden begleitet wird. Dabei findet jeder Träger seinen Schuh, der passformgetreu und sicher seinen Alltag begleitet. Genau nach Vorgaben zum Eigenschutz und garantiert anpassungsfähig. Ein gutes Gefühl gibt ein Sicherheitsschuh allemal. Perfekt dimensioniert stellt sich sein Gebrauch dar, der modische Akzente setzt. Schnell kann eine unvorhergesehene Situation eintreffen, in der ein Arbeitsschuh als unentbehrlich gilt.

Bundeswehr Schuhe